Über diese Webseite

Meine Idee war es, endlich einmal die ganzen Cloud-Schlagwörter zu erklären. Eigentlich hat mich ein Arbeitskollege darauf gebracht, dass die neuen Begriffe wie Public und Private Cloud usw. – irgendwie jeder in den Mund nimmt, aber die wenigsten wissen, um was es geht.

Ausschlaggebend war, dass in meiner Abteilung nun auch zu Office 365 beraten wird und deswegen kamen diese ganzen neuen Begriffe hoch. Wir haben also gemeinsam recherchiert und ich dachte mir, ich kann es dann auch gleich in Form einer Webseite online stellen.

Denn es gibt wie gesagt keine Seite (oder zumindest haben wir keine gefunden), die mal die einfachen Basics erklärt.

Hier also ist sie. Viel Spaß beim Lesen. Bei Fragen schreiben Sie mir gerne eine E-Mail. Auch wenn ich ganz sicher kein Cloud-Experte bin, habe ich mir nun doch schon einiges an Wissen angeeignet und helfe gerne.